libra


Der Weg ist das Ziel libra

  Startseite
    Gewichtiges
    Nachdenkliches
    nur so
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Meine Layouts
  Gewichtsverlauf
  WW-Programm
  Meine Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Blends by me
   Buchticket
   Crazyworld
   Silvies place

libra


https://myblog.de/libra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mühsam geht es weiter

So, da bin ich mal wieder :-)
Habe gestern am Design rumgebastelt und wollte eigentlich ein I-Frame Layout basteln. Aber leider hat es irgendwie nicht so richtig funktioniert.... also bin ich doch beim Table-Lay geblieben. Auch bei der Bilderwahl hatte ich Mühe, was zu finden, und mein Titelbild ist eigentlich auch gar kein Bild zum Thema Abnehmen. Aber es hat mir so gut gefallen und tief im Innern bin ich eh auch der Suche nach Gelassenheit, Entspannung, Ausgeglichenheit - und dazu passt es allemal

Tja, ich mühe mich immer noch mit den WW-Punkten. Die Punktezahl einzuhalten klappt ja schon ganz gut, aber auch immer das richtige zu essen fällt mir noch schwer. 2 x Obst und 3 x Gemüse - das bekomme ich immer noch nicht hin. Das Obst schon, aber Gemüse war schon immer mein Problem. Dabei esse ich es eigentlich gerne, aber es ist halt schneller ein Brötchen geschmiert als sich einen Gemüseauflauf zu machen oder einen Salat zu schnippeln...... Ich glaube, ich würde am besten in einer Kur abnehmen - ich hätte geregelte Mahlzeiten, müßte mein Essen nicht selbst zubereiten, hätte genaue Essenspläne und hätte so unendlich viel Zeit. Allerdings dürfte es dann schwer werden, wieder ins "normale" Leben einzutreten - also muss ich da wohl jetzt durch.

Gestern war ein absoluter Stresstag.
Das Auto brauchte neue Sommerreifen und bei der Gelegenheit wurden auch noch einige Mängel festgestellt. Den ersten Mangel habe ich gleich abstellen lassen - waren die Bremsen - und so war ich den Nachmittag fast drei Stunden bei ATU und habe auf mein Auto gewartet.

Mit einer saftigen Rechnung bin ich schließlich heimgefahren - war tierisch genervt und hungrig ohne Ende - hatte ja nur Frühstück......

Tja, zuhause habe ich dann erstmal ne Banane gefuttert, hab's dann mit nem Apfel versucht aber gemerkt - nee, das macht mich nicht wirklich glücklich

Nach dem Ausrechnen meiner Punkte hatte ich dann noch so viele, dass ich mir mal Nudeln mit Soße gönnen konnte. Und es stimmt - Nudeln machen glücklich
Danach ging es mir wieder besser, obwohl mir diese Rechnung schon mächtig zugesetzt hat.

Heute war ich walken - bin froh, dass ich das angefangen habe. So bewege ich mich wenigstens. Muss nur noch daran arbeiten, es öfters zu tun, aber für den Anfang bin ich schon ganz zufrieden.

So, nun werde ich noch den Link zu meinem Blog meinen Blendschwestern mitteilen, ganz besonders Chrissy und Alice bei denen ich mich so sehr bedanke fürs Zuhören, Mut machen und einfach da sein. Bin so froh, dass ich euch kennengelernt habe

bussi
irene
13.5.06 17:41
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike (14.5.06 00:46)
Juhuu Süsse...

habe mit Interesse mal Deine Seite angeschaut... und musste mal nen bisschen schmunzeln *gg*

es stimmt leider in der Tat, dass man die Pfunde schneller drauf hat ...wie sie verschwinden ...auch ich hatte am Donnerstag so nen Tiefpunkt...da ging mir diese Gemüseschnippelei doch total auf den Sender...boah und ich war irgendwie total schlecht gelaunt..aber nun habe ich mich wieder gefangen und es geht wieder aufwärts .. ich habe jetzt in einer Woche 3 kg abgenommen ..aber ich denke..das wird dann jetzt von Woche zu Woche weniger ...aber anyway ...das wird schon ;-)

Also Irensche ...halt durch ..das schaffen wir schon und wenn wir uns das nächste Mal im Himmelreich treffen ..sind wir beide um einige Kilos leichter ;-)

ich drück dich mal

bussiii

Heike :-)


Irene (14.5.06 14:47)
Danke Heike Liebes für deinen Kommentar.
Ja versprochen, ich halte durch - aber ich denke manchmal - wenn ich es euch nicht erzählt hätte, wäre ich schon längst wieder schwach geworden. So aber stehe ich irgendwie in der Pflicht - ist ist jedenfals für mich Motivation. Freue mich auch auf den nächsten Treff im "Himmelreich" - und dann einige Kilos leichter :-))

Drück dich mal zurück ;-)
Bussi von Irensche


Alice / Website (14.5.06 15:34)
Huhu Liebes,
genau das ist es... man steht in der Pflicht, deshalb habe ich es auch laut ausgesprochen und um mich selbst auch ein wenig zu demütigen um meinen inneren Schweinehund zu reizen habe ich auch ausgesprochen wieviel es ist! Und für mich war es das beste was ich tun konnte!
Ich muss euch ehrlich gestehen, auch mich nervt das geschnibbel und das nun viel schwierigere Einkaufen, aber es hat auch seine gute Seite, ich habe eine neue Aufgabe, mit der ich mich zu erfüllen versuche und das tue ich auch total... ich bin so beschäfftigt mit Points und speiseplan das ich keine Zeit habe zu jammern und somit ist jeder Tag viel positiver!... eins noch... für mich unheimlich wichtig:
Essen ist eine notwendigkeit und kein zeitvertreib! seid em ich mir das ständig sage, fällts mir leichter durch zu halten!

Bussy Alice

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung