libra


Der Weg ist das Ziel libra

  Startseite
    Gewichtiges
    Nachdenkliches
    nur so
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Meine Layouts
  Gewichtsverlauf
  WW-Programm
  Meine Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Blends by me
   Buchticket
   Crazyworld
   Silvies place

libra


https://myblog.de/libra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Muttertag - na und?

Heute war wieder ein Tag der Herausforderungen und der innere Schweinehund wurde mal wieder kräftig auf die Probe gestellt.....

Meine Schwester hatte zum Kaffee eingeladen - und zwar in ein Café und dort gab es riesige Tortenstücke

Naja, ich wußte es ja schon vorher, und so habe ich außer einem Frühstück mit 7 Punkten und einem Apfel nichts gegessen vorher. Habe dann versucht, eine Torte zu wählen, die möglichst nicht so heftig zu Buche schlägt und es tatsächlich geschafft, sie nicht ganz aufzuessen. Das wäre mir früher nicht passsiert..... und weil der Milchkaffee auch nicht so geschmckt hat, habe ich den auch stehen lassen.

Heute Abend dann nochmal eine Heruasforderung. Weil Muttertag ist und ich nicht kochen wollte, haben wir Pizza geholt und Nudeln. wir machen das immer so, dass wir Pizza, Nudeln und Salat holen und dann jeder von jedem essen kann. Statt der sonst üblichen Sahnenudeln habe ich diesmal Spaghetti napoli gewählt und bei der Pizza nur Tomaten und Käse...... Auf diese Weise konnte ich von allem etwas essen und hatte trotzdem das Gefühl, meine Punkte nur leicht zu überschreiten......

Aber wie sagte Alice so schön - Essen ist eine Notwendigkeit und kein Zeitvertreib....... ebenso ist es kein Trostmittel oder Belohnung für irgendwas...... aber dennoch ist es schwer, es nicht also solches zu entfremden..... und da muss ich ansetzen.

Im Prinzip muss ich essen, um meinem Körper Energie zuzuführen - mehr eigentlich nicht. Wenn ich Langeweile habe, muss ich mich beschäftigen - da gibt es mehr als Essen...... Und wenn ich mich belohnen muss, warum dann nicht mit einer Gesichtsmaske, schöner Musik und einem guten Buch? Ich denke, da muss das Umdenken beginnen. Ich weiß, dass das schwer wird - aber auch hier hilft mir Alice mit dem Spruch

"Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sein Leben jeden Tag neu zu beginnen. Das geht nicht, sagen die Menschen die das nie wagten. Es geht sagen die, die es immer wieder tun!"

Also Alice - ich werde es tun!!!

knubu
IRENE
14.5.06 20:37
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike / Website (14.5.06 22:52)
Juhuuu Liebes...

ich bins schon wieder *grins* Du armes Ding..wirst aber ständig mit diesen leckeren Köstlichkeiten gequält ..aber auch das hast Du geschickt gemeistert :-)
Ich hatte zb gestern nur gefrühstückt um mir dann gestern Abend auch was essen zu können. Hatte mich für einen Salat mit Putenstreifen entschieden .ich denke das kam dann mit meinen restlichen Punkten von fast 13 hin *smile*

ich kenne das auch, dass ich mich für irgendwelche Dinge mit essen belohnt habe...oder gar umgedreht wenn es nicht gut lief...dann ging auch mal ein Stück Schokolade mehr ..

Ich kaufe mir dann auch lieber mal ein gutes Buch .. oder Kosmetika oder sonstiges :-)

Ich finde es richtig...dass wir es gesagt haben ..unseren Pfunden jetzt den Kampf anzusagen... denn wie du schon geschrieben hast.. hätte man es vielleicht schon wieder sein lassen ...so ist man angespornt es weiter durchzuziehen :-)

Boah vor allen Dingen..wie ich noch die Bilder von unserem Treffen gesehen habe ..habe ich nun mittlerweile echt das Gefühl ..jedes Kilo schlägt sich bei mir im Gesicht nieder ...und das muss weg...also mein nächsten Treffen ...sind die Wangen nicht mehr so dick *lach*

aber ich möchte noch etwas hinzufügen ..natürlich fügen wir unserem Körper nur Essen zu um ihn mit Energie zu versorgen aber dennoch sollte man nicht die Lust am genussvollen Essen verlieren ..nur eben halt mit den richtigen Lebensmitteln :-)

wir packen das...ich bin sehr optimistisch ..so konsequent wie ich zur Zeit bin ..war ich bei einer Diät noch nie ...muss ich gestehen und darum bin ich überzeugt davon, dass wir es alle schaffen ...tschakka :-)

ich drück dich ganz lieb

bussiii

Heike :-)


chrissy / Website (15.5.06 08:16)
ach meine Süßen ...ihr seit so mutig , ich bin mir sicher das ihr euer Ziel erreicht ..

wenn es ( euer Vorsatz ) erst mal bis in der Kopf gelangt ist , dann ist der Weg nur noch halb so lang. Denn es fängt alles im Kopf an :

der sagt dann :
nööö das teilchen brauch ich net
nööö das Stück Schokolade verkneife ich mir
bääää die fette Wurscht soll ich essen ??

du siehst in jedem Lebensmittel automatisch im Hirn die Punktezahl

dich lieb umärmeln
chrissy


Alice / Website (15.5.06 14:32)
da bleibt mir nicht mehr als zu sagen:" ICH BIN STOLZ AUF DICH IRENE!"

Knuddel Dich von ganzem Herzen!!
Bussy Alice

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung