libra


Der Weg ist das Ziel libra

  Startseite
    Gewichtiges
    Nachdenkliches
    nur so
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Meine Layouts
  Gewichtsverlauf
  WW-Programm
  Meine Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Blends by me
   Buchticket
   Crazyworld
   Silvies place

libra


https://myblog.de/libra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Irene die Abnehmschnecke...

Unter den Mädels, die mit mir zusammen das WW-Programm machen, bin ich die absolute Schnecke beim Abnehmen. Die haben alle schon deutlich mehr abgenommen als ich und ich fühlte heute ein kleines bisschen Neid in mir aufkommen…….
Meine lieben Blendmädels – ich gönne euch von ganzem Herzen eure verlorenen Kilos und freue mich echt für euch, aber leider kann ich nicht leugnen, dass ich es auch gerne etwas schneller hätte und mich mein Schneckentempo doch etwas nervt. Ich neige zur Ungeduld – leider – und obwohl ich weiß, dass dies eh ein Projekt von vielen vielen Monaten sein wird, kommen solche Momente ab und zu…… ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse – ich mag diesen Wesenszug auch nicht an mir……

Nun, die Schnecke war also heute Walken – immerhin 1 ½ Stunden im leichten Landregen, der aufhörte, als ich wieder daheim war. Aber der Regen hat mir nichts ausgemacht – ich hatte eine stressige Woche und war seit Dienstag nicht mehr gelaufen….. ich merke, dass mir die Bewegung dann fehlt – ich halte das schon für einen Erfolg………

Ich war mit der Gruppe walken, d.h. es waren heute mit mir nur drei Frauen, und auf halber Strecke merkte ich, dass mich die Gespräche der beiden anderen irgendwie nervten….. die hatten permanent Themen ihrer Arbeit oder ihrer parteilichen Tätigkeit auf Lager, dass ich schließlich einfach einen Schritt schneller gegangen bin und so versuchte, meinen eigenen Gedanken nachzuhängen…….

Das war nicht ganz leicht und ich konnte irgendwie nicht so richtige Ideen entwickeln wie ich das sonst immer tue, wenn ich alleine gehe. Meine Konsequenz daraus kann nur sein, wirklich noch öfter alleine loszuziehen…. Und das, obwohl der WW-Test mir bescheinigt, dass ich ein absolutes Gruppentier bin……. Naja, es liegt wohl auch daran, mit wem man unterwegs ist. Mit meiner Freundin Ellen wäre mir so etwas sicher nicht passiert……. Ich glaube, Chrissy wäre auch eine gute Laufpartnerin für mich…… ich hoffe, wir werden das irgendwann mal zusammen machen…… ich glaube fest daran.

Ich lese oft im WW-Forum und merke dann, dass jeder so seine eigenen Probleme mit dem Abnehmen hat. Viele nervt das ewige Punktezählen….. was ich nun gar nicht verstehen kann. Ich bin begeisterte Punktezählerin und habe auch die wichtigsten schon verinnerlicht. Bei den anderen Sachen macht es mir Spaß, die entweder nachzuschlagen oder selbst auszurechnen. Ich hätte heute beim Einkaufen auch so einen Points-Calculator gebrauchen können, dann könnte ich schon im Geschäft entscheiden, ob ich mir diese Punkte leisten will oder nicht…… Mal schauen, die Teile gibt es ja bei Ebay immer wieder…….

Hab’ übrigens die Waage heute zurück gebracht und mir tatsächlich den MP3-Player gekauft. Beim nächsten Alleingang hab’ ich Musik dabei ….

Ich wollte heute eigentlich noch ein Blend machen, aber durch die anstrengende Woche bin ich irgendwie platt. Ich werde mein Programm mal aufmachen und im Blendkalender nachsehen, was es so gibt – vielleicht habe ich noch eine Eingebung. Und wenn nicht, werde ich die Füße hochlegen und mich von der Glotze berieseln lassen…..
Mein Zimmer hätte mal aufräumen nötig aber das muss bis morgen warten – heute wird das nix mehr……

Liebe Grüße von
Irensche

3.6.06 18:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


chrissy / Website (3.6.06 22:29)
hey meine Schnecke ... bei deinen Worten mußte ich eben schmunzeln .. man merkt das sich deine Sichtweise auf deine eigene Person zu ändern beginnt, ein Fortschritt..denn wer über sich selbst lachen kann, und auch schon mal einen Witz rausbringt ..ach mein Irensche

ich hatte heute morgen auf meinem Weg auch Begleitung ..hmmm ..anderes Tempo, Gespräche..und zu allem Überfluss noch die Hatz nach einem frischen Weckchen...ER ! plante den Weg über ein Nachbardorf mit Landbäckerei zu nehmen und frische Frühstücksbrötchen zu kaufen ...ich wollte den längeren Weg nehmen, aber nöööö..ich hasse den Stretz wegen solcher Nichtigkeiten ....
welch ein Glück für mich ,das die um 10.30 noch einen grossen Korb voll Weckchen haben *grinsel*

unärmel dich ganz doll
Chrissy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung