libra


Der Weg ist das Ziel libra

  Startseite
    Gewichtiges
    Nachdenkliches
    nur so
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Meine Layouts
  Gewichtsverlauf
  WW-Programm
  Meine Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Blends by me
   Buchticket
   Crazyworld
   Silvies place

libra


https://myblog.de/libra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Herbst

Für viele ist der Herbst, und ganz besonders der Monat November eine recht traurige Jahreszeit. Es wird früher dunkel, es ist kalt und regnerisch, oder aber neblig und die meisten Menschen fürchten sich vor schlechter Stimmung.

Ich gehörte auch dazu – in den letzten Jahren habe ich diese Jahreszeit gefürchtet, hab’ mich im Haus verkrochen und bin nur nach draußen gegangen, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

Heute ist mir bewusst geworden, dass ich diesen Herbst seit langem auch genießen kann. Als ich heute vom Walken zurück kam, dämmerte es schon, weil ich recht spät losgegangen bin. Aber der Abendhimmel sah wunderschön aus – in verschiedenen Rottönen leuchtete er mir entgegen und dabei kam mir die Idee für diesen Blogeintrag.

Warum sollte ich diesen Herbst fürchten?
Er war bis jetzt wunderschön, und selbst wenn das Wetter nun schlechter wird, wenn’s regnet oder kalt wird, so wird mich dennoch nichts davon abhalten, raus zu gehen, mir meine Bewegung mit Entspannung zu holen und meinem Körper damit einen Gefallen zu tun.

Wir leben mit den Jahreszeiten – sie kommen und gehen im stetigen Wechsel.
Jede davon kann man genießen – für jede gibt es ein Rezept.

Im Frühling habe ich mit WW begonnen – das war eine gute Jahreszeit dafür, denn nach dem langen Winter war ein Neustart genau das richtige.

Der Sommer war wunderschön – und trotz der Hitze hat mir mein Laufen gefallen und ich bin am Ball geblieben.

Nun ist also der Herbst dran, und meine Veränderung wird weiter gehen, egal welches Wetter, welche Dunkelheit die Tage mit sich bringen. Ich bin froh, dass ich heute so denken kann.

Gleich werde ich mir noch einen Tee machen, ein paar Kerzen anzünden und vielleicht in meinem Buch weiter lesen oder noch ein wenig Musik hören.

Wieso sollte ich also Angst haben vor dieser dunklen Jahreszeit? Nein – ich werde diese Tage genießen!!!

Irene
8.11.06 19:32
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ellen (18.11.06 20:22)
Liebe IRENE;
Das find ich gut, ist auch meine Meinung, man muss nur das Beste draus machen, und das machst du, das freut mich
Ellen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung