libra


Der Weg ist das Ziel libra

  Startseite
    Gewichtiges
    Nachdenkliches
    nur so
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Meine Layouts
  Gewichtsverlauf
  WW-Programm
  Meine Freunde
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Blends by me
   Buchticket
   Crazyworld
   Silvies place

libra


https://myblog.de/libra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Blick für das Wesentliche

Am 15. Juni 2006 schreib ich folgendes in meinen Blog:

Gestern habe ich bei meinem täglichen Lauf tatsächlich eine kleine Pause eingelegt und mich auf eine Bank gesetzt. Ich hatte einen schönen Blick auf unser Dorf und habe mich gefragt, wo er denn ist – der Blick für das Wesentliche, von dem Chrissy immer spricht…….
Ich bin noch auf der Suche danach……


Daran habe ich mich heute wieder erinnert, und mittlerweile glaube ich, dass ich endlich ganz nah dran bin, diesen Blick auch für mich zu entdecken,

Ich kann mich an einem roten Herbsthimmel freuen, der mir auf meinem Heimweg plötzlich auffällt.

Ich freue mich, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und mich im Rückspiegel ein toller Sonnenaufgang blendet.

Ich genieße es, den Herbstwind zu spüren, der mir fast meine Walkingstöcke wegfegt.

Ich entdecke, wie schön es ist, bei Kerzenschein Tee zu trinken und sich gemütlich auf dem Sofa rumzulümmeln

Endlich habe ich einen Sinn dafür, solche Ereignisse überhaupt zu sehen, sie zu registrieren und mich daran zu erfreuen – sie nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen, sondern mir ihrer bewusst zu werden.

Der Blick für das Wesentliche – ich bin nah dran!

Irene
10.11.06 18:21
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ellen (18.11.06 20:24)
Super

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung